Seminar für Neumitglieder und Politikinteressierte/ Neu in der Politik, neu im Verband

Liebe Neumitglieder, zukünftige Mitglieder und politisch Interessierte,
wie bereits angekündigt, findet am 10. April in Neutraubling ein sicherlich sehr spannendes Seminar v.a. für Neumitglieder (es ist aber jeder herzlich willkommen!) statt. Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen🤓Anmeldung bitte direkt über die Friedrich-Naumann-Stiftung.

Beitritt zu einer politischen Partei oder einem Verband ist meist eine persönliche Entscheidung von enormer Tragweite, weil dieser Schritt die Bereitschaft zur langjährigen Bindung und zum politischen Bekenntnis in sich birgt. Wir wollen in diesem Seminar für Neumitglieder und Sympathisanten das Parteileben des organisierten Liberalismus thematisieren und Ihnen nahebringen. Wie, wo und wann kann sich der Einzelne am besten in die politische Arbeit einbringen? Dazu zeigt unser politikerfahrener Referent verschiedene Möglichkeiten auf und zeigt, wie Ihr Engagement den Unterschied machen kann.

Losgelöst von theoretischen Modellen präsentiert der erfahrene Politikprofi René Wendland, wie man erfolgreich wirken kann. Anhand praktischer Beispiele erklärt er, wie sich die Schlagkraft von Verbänden, Vereinen oder Initiativen schnell erhöhen lässt. Gut sein allein
reicht nicht. Denn nichts ändert sich, außer wir ändern uns.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.