Für eine neue Generation Regenstauf! Startschuss für die Kommunalwahl 2020

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020 sind im vollem Gange. Am 02.01.2020 findet die Aufstellungsversammlung der FDP-Regensburg-Land mit tollen und motivierten Kandidaten statt.
Am gestrigen Montag wurde bereits die Aufstellungsversammlung der Regenstaufer FDP-Marktratsliste abgehalten. 24 starke Kandidatinnen und Kandidaten und zwei Ersatzkandidatinnen, die in in Regenstauf wirklich was bewegen wollen. Das Motto der Regenstaufer FDP für die kommende Kommunalwahl lautet: Für eine neue Generation Regenstauf!
Nachfolgend die Pressemitteilung mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten:
(Verfasser Herr Stefan Potschaski)
Bei der gut besuchten Aufstellungsversammlung der FDP-Regenstauf wurden 24 Kandidatinnen und Kandidaten sowie zwei Ersatzkandidatinnen für den Regenstaufer Marktrat ge-wählt. Bürgermeisterkandidat Stefan Potschaski, der die Liste anführt, war sichtlich erfreut über den großen Zuspruch. „Nachdem ich vor sechs Jahren in den Marktrat gewählt worden bin, hat sich mir vieles von dem bestätigt, was mir im Vorfeld zu Ohren gekommen ist. Ein paar Wenige machen Politik mehr für das Eigen- als für das Gemeinwohl. Viele Entscheidungen werden in kleinem Kreis vorbei an den Bürgerinnen und Bürgern getroffen. Hier findet eine Einbindung der Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Entscheidungen nur ungenügend statt. Häufig werden die Bürgerinnen und Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt, nachdem Entscheidungen längst getroffen wurden. Das möchten wir anders machen!
Jede Partei betont, wie stark Ihre Liste sei, bei uns ist das aber wirklich so! Wir hatten am Ende die Qual der Wahl aufgrund höherer Bewerberzahlen als Listenplätze. Unsere Liste repräsentiert unterschiedlichste Alters- und Berufsgruppen und kann als Spiegelbild von Regenstauf verstanden werden. Sowohl unser Wahlkampf als auch unsere spätere Arbeit im Regenstaufer Marktrat wird von einem starken Teamgedanken geprägt sein. Wir wollen Regenstauf zukunftsfähig gestalten, daher sind wir auch die einzige Kraft, die ein „Weiter so“ entschieden ablehnt. Es ist an der Zeit, sich wieder auf die Kernaufgaben einer Kommune zu konzentrieren. So lange Kinder flächendeckend in Containern betreut und beschult werden, so lange dürfen wir nicht an immer neue, übertriebene und kostspielige Bauprojekte denken.
Uns geht es darum, eine der entscheidenden Kräfte im Regenstaufer Marktrat zu werden, um wirklich Veränderungen in der Marktpolitik durchsetzen zu können. Die Zeit des Muffs im Regenstaufer Marktrat ist vorbei! Es ist Zeit für eine neue Generation Regenstauf.“
Als Kandidaten für den Marktrat wurden gewählt:
Platz 1: Stefan Potschaski, Studienrat
Platz 19: Tobias Gubo, Student
Platz 20: Alexander Krell, Heizungsbaumeister
Platz 21: Lutz Feige, Schlossermeister
Platz 22: Axel Brost, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)
Platz 23: Alexander Merl, Zimmerer Vorarbeiter
Platz 24: Peter Schmalzbauer, Industriemeister MetallE1: Melanie Lederer, Hauswirtschaftsleitung
E2: Dr. Isabel Otto, Entwicklungsingenieurin