FDP- Regensburg-Land stellt Gesichtsvisiere aus 3D-Drucker zur Verfügung

Hier der aus der Mittelbayerischen Zeitung abgedruckte Artikel vom 05.05.2020 für die Aktion der FDP-Regensburg-Land, Arztpraxen kostenlos Gesichtsvisiere zur Verfügung zu stellen.

Gesichtsvisiere aus 3D-Drucker

Regenstauf. Die Landkreis-FDP bietet allen Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen im Landkreis Regensburg an, kostenlos Gesichtsvisiere zum Schutz vor Corona-Infektionen zur Verfügung zu stellen

Kreisvorsitzender Stefan Potschaski betonte in diesem Zusammenhang: „Natürlich haben wir auch als Partei eine soziale Verantwortung. Gerade in der Zeit einer nationalen Krise kommen wir dieser Verantwortung im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Durch gute Kontakte zur Stegerer Metallbau GmbH aus Regenstauf, die neben ihrem Kerngeschäft durch modernste digitale Technik in 24-Stunden-Schichten auch 3D-Gesichtsvisiere herstellen kann, kam uns die Idee, gerade die für medizinisches Personal so dringend benötigten Gesichtsschutzschirme kostenlos zur Verfügung zu stellen.“

Bei Bedarf können sich alle Arztpraxen bzw. medizinischen Einrichtungen aus dem Landkreis Regensburg mit der Anzahl der benötigten Gesichtsvisiere und Angabe der Lieferadresse bis 15. Mai unter kontakt@fdp-regensburg-land.de melden.