Ein spannender Abend mit der: „Festung Europa?“

Am 02.Mai 2019 fand die Wahlkampfveranstaltung „Festung Europa?“ der  FDP-Regensburg-Land und Mitgliedern der FDP-Stadt Regensburg mit Uli Lechte, Mitglied des Bundestages und Vorstand der Interparlamentarischen Union im Gasthaus Krieger in Mariaort statt. Die interessierten anwesenden Zuhörer durften einen sehr spannenden Vortrag verfolgen, der sich nicht nur mit der Rolle Deutschlands im Gefüge der Europäischen Union befasste, sondern auch die Zusammenhänge zwischen den sozialen, wirtschaftlichen sowie geschichtlichen Hintergründen mit Russland, Amerika aber auch Afrika aufzeigte. Mit seinem außergewöhnlich mitreißenden  Vortrag transportierte Uli Lechte die entscheidende Nachricht, dass wir uns hier in Deutschland sicher und wirtschaftlich privilegiert fühlen dürfen, gerade weil wir unter dem Schutz der EU stehen.

Im Anschluss wurden noch die zahlreichen Fragen der Gäste beantwortet, die sich nicht nur um die Beziehungen Deutschlands zu Russland und Amerika drehten, sondern sich auch mit der Subventionierung der Landwirtschaft in Deutschland beschäftigten, sowie die Problematik der Landwirte die sich aus Beschlüssen der EU ergeben.

Lieber Uli Lechte, vielen Dank für diesen gelungenen Abend und für die anwesenden Zuhörer ein Dank für Ihr Interresse.